Herr Von Lux

Wer ist das eigentlich?

So hat`s angefangen:

Herr von Lux | Team | Dennis Reimann | Gründer Herr von Lux

Hi, ich bin Dennis, der Gründer von „Herr von Lux“ / Hochzeitsfotograf Potsdam. Hier sollt ihr mich ein wenig kennenlernen.

Ich bin geboren und lebe in Potsdam. Potsdam ist die kleine Stadt neben Berlin oder Berlin die große neben Potsdam. Je nachdem, wie man das sehen will. Ich lebe hier schon immer. Einfach, weil es mir gefällt. Ich liebe es aber auch herumzureisen – in andere Städte, in andere Länder, auf andere Kontinente. Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken in unserer Welt.

Wie kam ich denn eigentlich zur Fotografie? Super Frage. Ist aber eine eher langweilige Geschichte. Viel wichtiger ist – meine Leidenschaft treibt mich bei jedem Job zu neuen Höchstleistungen. Und das ist genau der entscheidende Punkt. Bei mir gibt es kein Schema F. Jedes Fotoshooting ist komplett individuell und wird durch die Akteure bestimmt. Und ich hole das Beste für euch raus. 

Ich fotografiere schon lange: am liebsten Menschen. Das ist wie mit dem Reisen, man kann sich einfach nicht satt sehen. Es gibt so viele Geschichten zu erzählen und ich kann den Menschen mit meinen Fotos so viel tolles aus ihrem Leben festhalten. Das macht mich wirklich glücklich. Sehr gern halte ich auch ein Kapitel aus eurem Leben fest!

Auf bald!

Euer Dennis

Herr von Lux Hochzeitsfotograf Potsdam Hochzeit Neuer Garten

Hochzeitsreportage

Herr von Lux Hochzeitsfotograf Potsdam Hochzeit Vierseithofcafe Ludwigsfelde

Hochzeitsvideo

Fotoshooting

Fotoecke

Was wir so machen

Der Großteil der Arbeit findet bei uns nach der Hochzeit statt.

Nach Eurer Anfrage verabreden wir uns zu einem Kennenlernen. Das kann per Video oder liebend gern auch bei einem persönlichen treffen stattfinden. Ihr erzählt uns, was Ihr vorhabt und wir stehen Euch mit unserer Erfahrung beratend zur Seite. Wir besprechen gemeinsam, welche Begleitdauer für Euch optimal ist, wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid und strukturieren zusammen den Tag hinsichtlich der Fotos. Nach dem großen Tag beginnt für uns ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Wir sichten die Bilder, die oftmals in die Tausenden gehen und suchen für euch die schönsten Momente heraus. Jedes ausgewählte Bild wird von uns individuell optimiert, um das Maximum herauszuholen. Dabei legen wir Wert auf einen Look, der auch in 20 Jahren noch schön aussieht.
Wir bereiten Eure Onlinegalerie mit den Highlights innerhalb von 2 Wochen nach der Hochzeit vor und schicken sie euch per Email. Anschließend bekommt Ihr innerhalb von 4-6 Wochen Eure gesamte Strecke auf einem schönen Stick nach Hause geschickt.

Vorgespräch 0
Shooting 0
Postproduktion 0

Das Team von Lux

Wir freuen uns Euch kennen zu lernen!

Fotograf & Videograf & Gründer

Dennis

Fotografin

Caro

Fotografin

Adela

Videograf & Fotograf

Alex

Das sagen unsere Kunden

Herr von Lux Hochzeitsfotograf Potsdam Hochzeit Gästehaus am Lehnitzsee
Hochzeitsreportage

Dennis ist ein super sympathischer, unkomplizierter und vor allem talentierter Fotograf. Er hat unsere Hochzeit in unfassbar vielen wunderschönen Fotos festgehalten. Seine Selfie-Station mit Fischaugenobjektiv können wir auch unbedingt weiterempfehlen. Es sind tolle besondere Schnappschüsse in top Qualität dabei herausgekommen. Wir sind wirklich rundum zufrieden und glücklich und können Dennis uneingeschränkt weiter empfehlen. Mit seiner sympathischen und lockeren Art hat er den Tag für uns und unsere Gäste angenehm begleitet. Auch das Drumherum - die vorherigen Absprachen und das Danach- war vollkommen unkompliziert.

Lila & Robert
Hochzeitsvideo Potsdam Berlin Brandenburg
Highlight-Video

„Wir sind vollkommen überwältigt. Die Qualität und Professionalität war exakt auf den Punkt gebracht. Wir haben Alex nie gemerkt und selbst bei der Trauung haben wir nicht mitbekommen, dass wir gefilmt wurden. Das fertige Produkt ist unser größtes Hochzeitsgeschenk.“

ANJA & MATTHIAS
Herr von Lux Hochzeitsfotograf Potsdam und Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsreportage

Mit Herr von Lux an eurer Seite, kann nichts mehr schief gehen! Alles war perfekt und wir könnten über unsere Hochzeitsreportage nicht glücklicher sein! Vom ersten Kennenlernen, über die Begleitung am Hochzeitstag bis hin zum Abschluss des Auftrags, man fühlt sich mit Dennis rundum wohl und bekommt dann auch noch grandiose Bilder! Er ist nicht nur ein wahnsinnig guter Fotograf, sondern schafft es auch menschlich, dass man die Scheu vor der Kamera verliert! Unkompliziert, professionell und mit ganz viel Herzenswärme lässt Herr von Lux einzigartig schöne Bilder entstehen ♡

Stephanie & Jörg
Hochzeitsfilm Potsdam Berlin Brandenburg
Highlight-Video

„..Durch seine angenehme, ruhige und freundliche Art haben wir uns sehr wohlgefühlt. Wir waren erstaunt, wie viele schöne Details er völlig unauffällig eingefangen hat. Er hat all unsere Wünsche berücksichtigt und tolle Ideen eingebracht, die zu ganz besonderen Aufnahmen geführt haben. Wir schauen uns das Video regelmäßig an und sind immer wieder fasziniert davon. Wer überlegt ein Video für seine Hochzeit erstellen zu lassen, ist bei Alex in den besten Händen und wird es nicht bereuen!“

Irina & Dominic
Herr von Lux Hochzeitsfotograf Potsdam Hochzeit Schloss Biesdorf Berlin
Hochzeitsreportage

Wir hatten Dennis für unsere Hochzeit im April gebucht. Dennis hat uns von den letzten Momenten mit der Braut Zuhause bis zum Abendessen den Tag über begleitet. Und was sollen wir sagen?! Wir sind schwer begeistert gewesen! Von den vorherigen Kontaktaufnahmen über die Begleitung am Tag selbst und natürlich den Bildern war alles perfekt. Die Bilder sind wunderschön geworden, sehen natürlich aus und geben den Tag perfekt wieder. Wir schauen sie uns immer wieder gerne an. Alles war Professionell und die Chemie stimmte sofort. Wir können Dennis nur wärmstens empfehlen.

Lisa & Tommy
Hochzeitsfilm Potsdam Berlin Brandenburg
Highlight-Video

„Alex hat für uns ein Hochzeits-Video als Erinnerung an diesen Tag gedreht. Er hat ein wahnsinnig gutes Auge für besondere Augenblicke, arbeitet mit genauem Plan und setzt die schönsten Momente gekonnt in Szene. Wir haben super viele Komplimente für unser Video bekommen und würden uns immer wieder dafür entscheiden.“

Tine & Toni
Close

Best Day Ever

Der Hochzeits-Podcast

Du möchtest mehr zum Thema Hochzeit erfahren? Dann ist unser Podcast genau das richtige für dich! Hör doch mal rein! 

Instagram

@herrvonlux