Hochzeitsvideo
Potsdam Berlin Brandenburg

Alexander Reime

Videograf & Filmemacher

Alex ist der Videograf im Herr von Lux Team und seit Jahren gibt er alles, um Hochzeiten dynamisch, unaufdringlich und ungestellt festzuhalten. Dabei sind ihm folgende Dinge ganz besonders wichtig:

1.  Ein möglichst zeitloses Ergebnis, dass Ihr auch in vielen Jahren noch gerne anschaut und mit Euren Liebsten teilt.

2.  Die vielen kleinen Details einfangen, die dieser Tag für Euch zu bieten hat. Oft sagen mir Paare „Mensch Alex, danke, dass du das alles eingefangen hast, viele dieser Momente haben wir gar nicht mitbekommen, weil wir so beschäftigt waren..“

3.  „Unsichtbar“ sein – natürlich kann ich nicht zaubern und verschwinden, aber ich kann mich bestmöglich in das Geschehen einfügen, ohne aufzufallen. Denn die Aufmerksamkeit sollte an diesem Tag einzig und allein bei Euch und Euren Gästen liegen.

So kann Euer Hochzeitsvideo aussehen:

Mit allen teilen

Es kann kurzfristig jemand verhindert sein und damit nicht an der Hochzeit teilnehmen können. Ein Hochzeitsvideo gibt diesem Menschen einen Weg, die Erfahrung mit Euch zu teilen.

Mehr Erleben

Eure Augen sind an diesem Tag die meiste Zeit auf euren Partner gerichtet und das sollen sie ja auch sein. Dabei gehen natürlich viele Eindrücke und Erlebnisse verloren. Ich fange Euch diese Momente ein, sodass ihr den Tag noch einmal aus anderen Blickwinkeln erleben könnt.

 
 

Euer Kunstwerk

Die eigene Hochzeit ist schon ein Kunstwerk an sich. Alles wird bis ins Detail durchdacht und viel Aufwand in die Vorbereitung gesteckt. Warum dies dann nicht festhalten? Ein Hochzeitsvideo ist eine Ehrung des Moments und sorgt zugleich dafür, dass dieser noch lange weiter leben darf.

Alle Generationen

Was werden Eure Kinder oder Enkelkinder von diesem Tag in Erinnerung behalten und was davon verstehen? Eine Geste, Bewegungen und Emotion in einem Video zu sehen, transportiert noch soviel mehr, als Erzählungen und Fotos es je könnten.

Ich sorge dafür, dass jeder einzelne Moment dieses besonderen Tages festgehalten wird,
damit Ihr Eure Hochzeitserinnerungen immer wieder aufs Neue genießen könnt. Und in Kombination mit unseren Hochzeitsfotos erhaltet Ihr das optimale Paket aus einer Hand.

  • Highlights Only
  • 1.600
  • 4 Stunden Begleitung

    -

    Drohnenaufnahmen, 4K Auflösung, Musiklizenz

    Professionelle Nachbearbeitung

    3 min Video
  • Highlights Plus
  • 2.400
  • 6 Stunden Begleitung

    O-Töne

    Drohnenaufnahmen, 4K Auflösung, Musiklizenz

    Professionelle Nachbearbeitung

    5 min Video
  • Rundum Happy
  • 3.200
  • 8 Stunden Begleitung

    O-Töne & Interview

    Drohnenaufnahmen, 4K Auflösung, Musiklizenz

    Professionelle Nachbearbeitung

    7 min Video
  • Herr Von DeLuxe
  • 4.800
  • 12 Stunden Begleitung

    O-Töne & Interview

    Drohnenaufnahmen, 4K Auflösung, Musiklizenz

    Professionelle Nachbearbeitung

    10 min Video
  • Mini-Paket
  • 800
  • Mo-Fr | 2,5 h

    vollst. Trauung mit Ton & kurzes Styleshooting vor Ort

Häufige Fragen:

Anfahrt

Die Preise enthalten keine Anfahrtskosten. Alles innerhalb Potsdams ist frei von zusätzlichen Fahrtkosten. Alle anderen Orte werden mit der aktuellen Kilometerpauschale (2023) von 45 Cent/Km berechnet. 

Fotos

Da sich die Foto- und Videotechnik von einander unterscheidet und jeder Moment nur einmal passiert, bieten wir Foto- und Videobegleitung immer im Zweier-Team. Fragt uns gerne rechtzeitig an, um sicher zu gehen, dass zwei von uns an Eurem Wunschtermin verfügbar sind. 

Bearbeitung

Die Nachbearbeitung erstreckt sich vom Ton und der Musik, über die Szenenwahl und Slow-Motions, bis hin zu den Farben. Dieser Prozess ist der aufwendigste Teil in der Erstellung, sorgt jedoch dafür, dass sich das Hochzeitsvideo von anderen abhebt und eine zeitlose Note erhält. Im Color Grading, der Bearbeitung der Farben, arbeiten manche Anbieter mit fertigen Looks, die auf alle Szenen angewendet werden, aber nicht in jeder gut wirken. In meiner Arbeit behandle ich, wie bei einem Film, jede Szene einzeln (Hautkorrektur, Stabilisierung, Details hervorheben, Störer zurücknehmen, Farblook erzeugen…etc.) – dadurch erhaltet Ihr ein hochwertigeres Ergebnis.

Ausfall

Wir arbeiten sehr eng mit weiteren Videografen zusammen. Sollten wir einmal unerwartet ausfallen, geben wir selbstverständlich alles, um einen passenden Ersatz zu finden. Die Nachbearbeitung findet dennoch durch uns, oder nach unseren Maßgaben statt, um unseren Stil und unsere Qualität zu gewährleisten. 

Drohnen

Wir arbeiten sehr eng mit weiteren Videografen zusammen. Sollten wir einmal unerwartet ausfallen, geben wir selbstverständlich alles, um einen passenden Ersatz zu finden. Die Nachbearbeitung findet dennoch durch uns, oder nach unseren Maßgaben statt, um unseren Stil und unsere Qualität zu gewährleisten. 

Euer Hochzeitsvideo Potsdam | Berlin | Brandenburg ist nicht nur ein Video eurer Hochzeit, es ist eine zeitlose Erinnerung, die mit jedem Jahr an Wert gewinnt.

Was Paare sagen:

Hochzeitsvideo Potsdam Berlin Brandenburg
Highlight-Video

„Wir sind vollkommen überwältigt. Die Qualität und Professionalität war exakt auf den Punkt gebracht. Wir haben Alex nie gemerkt und selbst bei der Trauung haben wir nicht mitbekommen, dass wir gefilmt wurden. Das fertige Produkt ist unser größtes Hochzeitsgeschenk.“

ANJA & MATTHIAS
Hochzeitsfilm Potsdam Berlin Brandenburg
Highlight-Video

„..Durch seine angenehme, ruhige und freundliche Art haben wir uns sehr wohlgefühlt. Wir waren erstaunt, wie viele schöne Details er völlig unauffällig eingefangen hat. Er hat all unsere Wünsche berücksichtigt und tolle Ideen eingebracht, die zu ganz besonderen Aufnahmen geführt haben. Wir schauen uns das Video regelmäßig an und sind immer wieder fasziniert davon. Wer überlegt ein Video für seine Hochzeit erstellen zu lassen, ist bei Alex in den besten Händen und wird es nicht bereuen!“

Irina & Dominic
Hochzeitsfilm Potsdam Berlin Brandenburg
Highlight-Video

„Alex hat für uns ein Hochzeits-Video als Erinnerung an diesen Tag gedreht. Er hat ein wahnsinnig gutes Auge für besondere Augenblicke, arbeitet mit genauem Plan und setzt die schönsten Momente gekonnt in Szene. Wir haben super viele Komplimente für unser Video bekommen und würden uns immer wieder dafür entscheiden.“

Tine & Toni
Close

Best Day Ever

Der Hochzeits-Podcast

Du möchtest mehr zum Thema Hochzeit erfahren? Dann ist unser Podcast genau das richtige für dich! Hör doch mal rein! 

Instagram

@herrvonlux